Förderungen

des Vereins der Freunde des Gymnasiums Beilngries

© Verein der Freunde des Gymnasiums Beilngries

Was fördern wir?

In der Satzung unseres Vereins heißt es sehr knapp: „Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung. In Verwirklichung dieses Zwecks macht es sich der Verein zur Aufgabe, das Gymnasium Beilngries ideell und materiell zu fördern und die schulische Gemeinschaft zu stärken.“ Wir danken allen, die durch ihre Mitgliedschaft oder durch eine Spende die Förderung unserer Gymnasiasten über all die Jahre möglich gemacht haben. Die folgende Aufzählung zeigt in welch vielfältiger Weise wir diesem Auftrag in den letzten Jahren nachgekommen sind.

Aktuelle Förderungen:

Patenschaft für ein Theaterstück am Theater Ingolstadt für die 8. Klasse Abschlusspreise für Seminararbeiten (2023) Schüleraustausch mit Garda Unterstützung P-Seminar 2023 beim Debattierwettbewerb

Beispiele für Unterstützungen der vergangenen Jahre

Maßgebliche Unterstützung bei der Anschaffung der Sitzecke im Foyer 2021 Nepal Projekt (Januar und Mai 2019) Förderung der Teilnahme des Gymnasiums an der „Juniorwahl 2017“ (September 2017) Ausführlicher Bericht auf der Homepage des Gymnasiums Anschaffung einer Canon EOS 600 Spiegelreflexkamera mit Set Objektiv 18-55 mm inkl. Zubehör (Okt. 2013) Anschaffung von Abspielgeräten (Mai 2013) Anschaffung eines Geschirrspülers zur Reinigung der im Unterricht verwendeten Chemieutensilien (Okt. 2012) Erwerb eines CD-Players zur Unterstützung des Unterrichts (Okt. 2012) Erwerb eines Programms zur Erstellung der Schülerzeitung (Okt. 2012)
Förderungen

des Vereins der Freunde des

Gymnasiums Beilngries

© Verein der Freunde des Gymnasiums Beilngries

Was fördern wir?

Aktuelle Förderungen:

Beispiele für Unterstützungen der

vergangenen Jahre