© Michael Brennecke 2014-2015
Zuletzt aktualisiert: 03.08.2015
ZIELE
Die Kosten des Gymnasiums werden vom sogenannten Sachaufwandsträger, Landkreis Eichstätt getragen. Daneben fallen aber an einer Schule vielfältige Aufgaben an, die Geld erfordern, das der Landkreis nicht zur Verfügung stellt. Dabei handelt es sich um schulische Veranstaltungen, Lehrmittel oder Ausstattungen für die Schule, die über die Tätigkeit des Vereins finanziert werden sollen. Darüber hinaus will der Verein eine Informationsbasis darstellen, die eine Verbindung zwischen der Schule und der Öffentlichkeit, insbesondere den Betrieben der größeren Umgebung darstellt. Als weitere Aufgabe sieht der Verein die Aufrechterhaltung der Verbindung zu früheren Schülern. Dafür wird eine kostenlose Mitgliedschaft angeboten.
Zuletzt aktualisiert: 16.04.2014
ZIELE